Digitales Alltagsretreat 02.-11.02.2022

Digitales Alltagsretreat

 

Dieser Kurs will die Stärken von Online-Angeboten und Präsenzkursen verbinden.

 

Er bietet uns die Möglichkeit zu einer intensivierten Übungszeit an 8 Tagen, jeweils morgens und abends,

in einer Gruppe am heimatlichen Ort in unserer gewohnten Lebenssituation. Er lädt uns ein,

die Achtsamkeit und Haltung der Übung alltäglich werden zu lassen.

 

Elemente, die uns dabei unterstützen sind: morgendliches und abendliches Sitzen in Stille,

Rezitation, Abendritual, Vortragsimpuls, Körpergebet/Gebetsgebärde, Möglichkeit zum Einzelgespräch,

Raum für Erfahrungsaustausch und Fragen.

 

Voraussetzungen:
Einführungskurs ins Sitzen in Stille, Interesse an einer intensiven Praxiszeit und Sich-Einlassen auf den Prozess dieser Abende.

 

Kurstermine:
Auftakt: Mi, 02.02.2022, 17.30 - 21.00 Uhr
tägliche Übungszeit: Do, 03.02. bis Do, 10.02.2022
Uhrzeiten: 06.15 - 7.30 Uhr und 19.00 - 21.00 Uhr
Abschlussabend: Fr, 11.02.2022, 18.00 - 21.00 Uhr

 

Technische Voraussetzungen:
PC oder Notebook mit Webcam und Mikrofon, ZOOM herunterladen und installieren.

 

Anmeldung über den Benediktushof:

www.benediktushof-holzkirchen.de

Wann?

02.02.2022 - 17:00 bis 11.02.2022 - 21:30

Wo?



Organisator/Ansprechpartner

Download iCal DateiZurück zur Listenansicht