Monatsinfo August 2022

|   Monatsbriefe

Monatsinfo August 22

 

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten!

 

Heute kein Monatsbrief, den gab es ja schon mit dem Juli zusammen, sondern nur einige Infos und Erinnerungen:

 

  1. Claude AnShin Thomas kommt!!

Immer wieder habe ich von ihm erzählt, nun die leichte Möglichkeit, ihn kennenzulernen:

Vortrag 23. August 19.30 salus klinik, Landgrafenplatz1, 61381 Friedrichsdorf: Abhängigkeit und Achtsamkeit, Wege aus de Konditionierung, Wege der Heilung. Eintritt frei, eine Spende wird erbeten. In der Klinik ist FFp2 Maske nötig, ebenso ein tagesaktueller Test. Ich freue mich, nochmals an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren und Euch dort zu sehen. Anmeldung über unsere Website erbeten

Vortrag: Meditationszentrum Heilig Kreuz, Ketteleralleee Frankfurt am 25. August, 19.00 Uhr: Der krieg in der Welt, der Krieg in mir.

Link zum Flyer

Cityretreat Heilig Kreuz 27.+28. August 9.00-17.00 Uhr

Link zum Flyer

 

  1. Mit Beatrice grimm in Bursfelde

Eine besondere Gelegenheit Kontemplation, Tanz und Bewegung an historischem Ort zu praktizieren und zu vertiefen ist der Sommerkurs mit Beatrice Grimm im Kloster Bursfelde mit der tollen romanischen Doppelkirche.  Infos und Anmeldung

Link zum Flyer

 

  1. Aufruf und Bitte des Weggemeinschaftstages:

Am Nachmittag des Weggemeinschaftstages am 16. Juli wurde an der Visionssuche vom März Anteilgegeben. Dazu wurde von Marc präsentiert und moderiert, was als Selbstverständnis der Weggemeinschaft entwickelt wurde. Dies soll in einem Prozess bis Sommer 2023 weiterentwickelt und festgeschrieben werden. Im Zuge des Nachmittags schlug eine Teilnehmerin eine Ausweitung der Beteiligung vor, die dann von allen unterstützt wurde.

 

Deshalb die Bitte:

Bitte überlege und kläre doch einmal für Dich: Was ist Dir das Wesentliche der Weggemeinschaft? Das mag ganz persönlich für Dich sein, oder aus der Außenperspektive auf die Weggemeinschaft. Bitte mache Dir einmal die Mühe und sende mir dann das Ergebnis zu! Ein schöner wichtiger Schritt hin auf dem Weg zu unserem Jubiläum und der Selbstvergewisserung über uns selbst. Ich danke Dir bereits jetzt dafür.

 

  1. Start nach der Sommerpause

Schulungsgruppe 2. September 17.00-22.00 Uhr Heilig Kreuz

 

Kontemplation und Labyrinth Kontemplationstag in Langenhain 3. September 10.00-18.00 Uhr Anmeldung Website

 

Gottesdienst aus der Stille 4. September 17.oo Uhr Heilig Geist Kirche Frankfurt

 

  1. Woche der Weggemeinschaft 5.-9. September in Hofheim

Vermutlich zum letzten Mal in Hofheim wegen Schließung des Hauses. Eine Woche intensiver Praxis, aber auch des Austausches im Zugehen auf unser Jubiläum. Unterstützende Übungen der Woche: Möglichkeit eigene Meditationsstola anzufertigen und Qi Gong der Vier Jahreszeiten. Anmeldung direkt bei mir. Link zum Flyer

 

 

So wünsche ich Euch eine gute Sommerzeit mit erträglichen Temperaturen und freue mich auf Wiedersehen und gemeinsame Praxis

 

Sven